Lungenkrebs bei Frauen: bald häufiger als Brustkrebs

Mailand. In diesem Jahr wird erwartet, dass in Europa erstmals mehr Frauen an Lungen- als an Brustkrebs sterben. Davon gehen Experten um Carlo La Vecchia an der Universität Milan in ihrer Studie aus. Die Studie wurde im Fachmagazin Annals of Oncology veröffentlicht.

ANZEIGE

Unter Männern war 2009 Lungenkrebs die häufigste Krebstodesursache, bei den Frauen war Brustkrebs die tödlichste Krebserkrankung. Wissenschaftler weisen jedoch schon seit langem daraufhin, dass die Zahl der lungenkrebserkrankten Frauen kontinuierlich ansteige. Die Forscher der Universität Mailand berichteten bereits in ihren Vorarbeiten, dass innerhalb des letzten Jahrzehnts die Zahl an Frauen, die an Lungenkrebs versterben, Jahr für Jahr um über 2 Prozent gestiegen sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.